Nachwuchssportlerin des Jahres 2019

Anlässlich des Landesschützenballes 2022 des Hessischen Schützenverbandes in Krofdorf Gleiberg wurden, Corona bedingt, Ehrungen aus dem Jahr 2019 nachgeholt. Eine Jury, bestehend aus 8 Vorstandsmitgliedern und Referenten des Hessischen Schützenverbandes, wählten unsere Schützin Daniela Schäfer unter die drei besten Nachwuchsschützen in 2019. Grundlage für die Ehrung waren die Erfolge als Landesjugendschützenkönigin, zweitplazierte beim Bundesjugenkönisschießen und Mitglied des Bundesligateams der SGi Mengshausen, so Hans Lutz Schlegel in seiner Laudatio. Daniela Schäfer belegte hinter Johanna Tripp vom SV Ernsthausen, die Juniorsportlerin des Jahres 2019 mit optimalen 80 Punkten wurde und Florian Peter vom SV Klein-Welzheim (54 Punkte) mit 52 Punkten den dritten Platz. Die Ehrung ist die Fortsetzung der erfolgreichen Jugendarbeit des Schützenverein Ober Breidenbach, die bereits im Jahr 2014 mit der Verleihung der Sterne des Sports und 2016 mit der Verleihung des Grünen Bandes für die erfolgreiche Jugenarbeit durch den Deutschen Olympischen Sportbund ausgezeichnet wurde.