Sachkundelehrgang durchgeführt.

Sachkundelehrgang durchgeführt.

In den vergangenen Wochen führte der Schützenverein Ober Breidenbach auf dem Wilfried Becker Schießstand einen Sachkundelehrgang durch. An dem insgesamt 18 stündigen Lehrgang wurden 3 Schützinnen und 6 Schützen im sicher Umgang mit dem Sportgerät geschult.

Die Ausbilder Lothar Dymjaniw, Richard Schnell, Detlef Schlenker und Ingmar Kraußmüller unterrichteten nach §7 Waffengesetz die verschiedenen Inhalte wie die Handhabung von Waffen und Munition, das Waffenrecht oder die Wirkungsweise von Geschossen.

Nach ablegen der theoretischen Prüfung schloss sich ein praktischer Teil an. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden den Lehrgang.

Im Anschluss, nach einer kurzen Mittagspause, fand noch eine Unterweisung für Schießstandaufsichten statt. Sportleiter Stefan Rinke brachte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die standspezifischen Besonderheiten näher.

Wir gratulieren allen Schützenschwestern und –brüdern und Danken den Ausbildern für ihre Wissensvermittlung

Kommentare sind geschlossen.