Landesjugendkönigin aus dem Vogelsberg

Mit Landesjugendkönigin Daniela Schäfer aus Ober-Breidenbach setzt der Schützenbezirk Vogelsberg erneut eine Duftmarke in Hessen. Beim Landes- und Landesjugendkönigsschießen auf dem Schießstand im Uplandstadion Willingen erwies sich die Kaderschützin, die für die SG Mengshausen in der Bundesliga an den Start geht, mit einem hervorragenden Teiler von 11.4 als klar besser als ihre Konkurrenz aus den anderen Bezirken.

Die junge Dame, die den Schützenbezirk Vogelsberg vertrat, darf nun für ein Jahr bis zum nächsten Landesschützentag die Königskette tragen. Gekrönt wurde sie beim Landeschützenball in Willingen. Mit ihr freuten sich Landessportleiter Otmar Martin, Bezirksschützenmeister Ingmar Krausmüller und Landesjugendleiter Stefan Rinke. Alle genannten sind wie Schäfer Vereinsmitglieder des Schützenvereins Ober-Breidenbach.

Quelle: https://www.oberhessische-zeitung.de/sport/schiessen/alsfeld-lauterbach/landesjugendkonigin-aus-dem-vogelsberg_20069383

Auch Zuhause wurde die neue Landesjugendkönigin begrüßt. Vom Schützenverein Ober-Breidenbach wurden Glückwünsche übergeben und die Storndorfer Schützen spielten ein kleines Ständchen im Schützenhaus.