Schützenverein Ober Breidenbach besucht Bundesliga Handballspiel der HSG Wetzlar

Die Jugendabteilung des Schützenvereins Ober Breidenbach durfte, auf Einladung des Handballbundesligavereins HSG Wetzlar und des Sporthauses KAPS, ein Heimspiel in der Rittal Arena in Wetzlar besuchen. Organisiert wurde die Fahrt durch den zweiten Vereinsvorsitzenden Florian Kuhl.

Unter dem Motto „Mein Herz ist grün-weiß“ lädt die HSG Wetzlar regelmäßig Jungendgruppen oder Schulklassen zu Heimspielen ein.
Spannungsvoll, begleitet von Trainer und Elternteilen, fuhr man nachmittags nach Wetzlar. Manche (weibliche) Jugendliche nutzten die Zeit, um gleichzeitig einen kleinen Einkaufsbummel im benachbarten Einkaufszentrum zu machen.
Die Gruppe wurde eine Stunde vor dem Spiel von einem Fan Betreuer empfangen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Fan Schal der HSG Wetzlar. Zunächst wurde durch den Wetzlarer Vereinsvertreter der Ablauf des Abends erläutert. Anschließend wurde die Gruppe auf ihre reservierten Plätze hinter dem Heim Tor begleitet.
Vor dem Spiel wurden die Ober Breidenbächer durch den Hallensprecher begrüßt und durften zu einem Gruppenfoto auf das Spielfeld.
Die Jugendlichen sahen in der ersten Spielhälfte einen ausgeglichenen Spielverlauf gegen den SC Magdeburg. Leider kam die Mannschaft der HSG immer weiter, mit zwischenzeitlich drei Toren, in Rückstand. In den letzten Spielminuten kämpften sie sich bis auf ein Tor wieder heran, konnten aber nicht mehr ausgleichen und verloren durch einen Konter der Magdeburger mit zwei Toren.
Nach dem spannenden Spiel ließ man den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen und trat die Rückreiße an.